...

In ein paar Wochen, werde ich umziehen. Von Flensburg nach Wien.
Deshalb habe ich auch diesen Weblog angelegt. Um für mich diese Zeit zu dokumentieren und mit meinen Freunden in einem wie auch immer gearteten Kontakt zu bleiben.
Ich kenne in dieser Stadt keinen Menschen. Niemanden. Ich habe angst. Ich weiß nicht, wie ich mit der Ungewissheit einer neuen Umgebung umgehen soll. Weiß nicht, was mich erwartet. Ausser einer viel zu teuren Wohnung und eines Studiums der Kultur- und Sozialanthropologie. Und das, was ist das jetzt schon wieder?

In 4 bis 6 wochen geht es los. Viel zu schnell. Viel zu.... ich weiß auch nicht genau was, aber zu viel von all dem.
Ich habe hier in Flensburg ein Leben, Freunde, ein Netzwerk. Und in Wien? Sicher, ich werde dort Menschen kennenlernen. Es wird auch nicht ewig dauern. Es gibt auch dort Dinge, auf die ich mich jetzt schon freue: im Oktober ist ladyfest!
Nun, wir werden sehen.
Manny - 5. Aug, 17:38

MEIN ERSTER KOMMENTAR-VON MANNY

Naja aber du hast da total toll toll internetflatrate und so, da mensch stunden...oder tagelagn(yeah da wärn rekord oder so) telenieren chatten etc. ..und des weiteren hast du jetzt ja noch n kommunikationszweig N WEBLOG! nee aber ma so ersnt so:bei mir war das ja quasi auch so(gut ich hab die menschen vorher in der ekel WG auch vor HH schonma gesehn aber die zählen ja nicht weil wegen idioten) und das geht dann doch irgendwie total schnell mit menschen unnd menschengruppen kennenlernen...ladyfest ist dann doc total supi!da sind bestimmt gaaaanz viele nette menschen aus wien + umgebung. ansonsten kann mensch sich ja auch noch besuchen

captain nemo - 5. Aug, 18:43

ach manny...

nordoofland hamburg is aber was anderes als flensburg wien
Manny - 6. Aug, 02:16

...

stimmt schon aber mehr so nur von der entfernung, ich mein aus RD hat mich fast nie wer besucht,allgemein bestand da mehr der kontakt per telefon oder icq...oder beziehst du dich jetzt auf entfernung oder land?
...
fine - 6. Aug, 01:20

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

schicke borte wah? kannste dir in dein neues zimmer hängen, sozusagen ein einzugs-/umzugs-geschenk von mir: PROST! wünscht fine
p.s.: wie war der besuch bei der oma?

captain nemo - 6. Aug, 14:55

oma besuch erzähl ich dir später mal. ansonsten danke für borte und so. gruß von jenny aus berlin. ja die welt ist klein.
fine (Gast) - 8. Aug, 00:33

vol.89%

ergänzung, für manny, damit der das checkt, ey alter, hier kommt was auf deine glupschis: dat is ne anspielung auf nemo's konsum. haha echt derbe witzisch und ultra-knorke. ich mach mich grad voll zur sau!ICH HASSE WEBBLOCKS! und der mensch, der letzte woch noch derselben meinung war hat jetz auch einen....
un ausserdems grüß ich keine bescheurten tollen leute, die ich lieber bei mir um die ecke auf der straße treffen würde.oder sonst. mist, ich brauch grad voll lange, um den sinnlosen krempel hier einzugeben, weil hinter mir gerade zwei irre komische geräusche mit platikspielzuegz machen.voll fett ey, ich werd jetz mal lieber taub und hol mir n diamatbesetztes pinkes hörgerät in totenkopfform, das ich dann voll protest mäßig abstell. unds ich halt mir auch die augen zukhgfkflhfjjhrluzekslöakdlFOJFLEFJÖLSKAY-CLÖIÄWAQUifhüß9023582´58saöojföc<yljö9749p861ü2846ü976r 7gbfhäö
weglaeufer - 7. Aug, 20:01

noch weg, bald woanners

Hi du
ich hab gerade ein unmoralisches Angebot aus Kiel erhalten.. neue WG in Gaarden, muss aber in 3 tagen zusagen.. unter anderem mit deiner "Doppelgaengerin". Arrgh, ich weiss nicht, was ich machen soll.. Bin ich ein unrettbarer provinzlinker? mag ich alle Diskussionen erst mit 3 Jahren Verspaetung fuehren? Theodor Heuss sagte mal- Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Schleswig- Holstein, da Passiert alles 50 Jahre spaeter. In peru funktionierte uebrigens der Kapitalismus. Hier in Chile nicht. scheiss Sonnatge.

captain nemo - 7. Aug, 20:09

mach es, las es...
ich würde theodor heus da recht geben (wer ist das eigentlich?)
raff dich auf und gehe wohin dein herz dich trägt. also verdammt noch mal raus aus der provinz! du warst doch schon mal unglücklich in kiel, oder nicht?
captain nemo - 8. Aug, 00:45

liebe fine

du musst es ja nicht lesen. ich steh auf diese form des exibitionismus. und: langeweile gerade. ja, die leute, die weblogs haben, haben nichts zu tun, deshalb müssen sie das anderen halt ständig mitteilen

manny (Gast) - 8. Aug, 12:44

.

...me too....mkm.twoday.net
Sascha (Gast) - 10. Feb, 21:13

Wien, ein halbes Jahr...

Hi, bin in ner ähnlichen Lage wie du, ich bin nun noch 4 Wochen in Wien und mach ein Praktikum hier an der Hauptbibliothek. Komm doch mal vorbei und frag noch dem "Praktikanten aus Stuttgart", dann lad ich dich auf nen Capucino (mit Wasser?) ein und du erzählst mir wie du dich eingelebt hast...

ps.: Hab dich übrigens unter freunde finden wien ergoogelt... und steh dazu ;)

Trackback URL:
https://ankommen.twoday.net/stories/878583/modTrackback

logo

//backe backe/emokacke//

//"Als sei nicht zu hundert Prozent die Postmoderne eine einzige Karusselfahrt mit extra Portion Zuckerwatte in der Hand. Schwindelerregend und äußerst übel. Anziehungskraft, Schwerkraft und lachhaft."//

//the latest shit//

WIEN - DIE NEKROPOLIS
Kein Wunder, dass der Tod in Wien immer so gefeiert...
KING (Gast) - 4. Jun, 12:10
haha spiegelkratzen kann...
haha spiegelkratzen kann manchmal tollstens sein <3
sinneswahn (Gast) - 1. Jun, 11:43
hm
hm
dus - 25. Mai, 21:12
fascho oder was?
fascho oder was?
uschi (Gast) - 23. Mai, 13:55
gürtel B ogen nummer...
gürtel B ogen nummer 72.
paper bird (Gast) - 17. Mär, 18:09

//und du bist?//

Du bist nicht angemeldet.

//so alt bin ich schon//

Online seit 6832 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jun, 12:10

Suche

 
X-Stat.de Who links to me?